An der Ostsee sagt man nicht Amore

Katharina Jensen: An der Ostsee sagt man nicht Amore

Katharina Jensen: An der Ostsee sagt man nicht Amore

Katharina Jensen:

An der Ostsee sagt man nicht Amore

Anlass: Ein Rügenroman mit Liebesgeschichte-musste ich haben. Bevor meine Italienleidenschaft erwacht ist, war ich Dauergast auf dieser schönen Ostseeinsel mit ihren Kreidefelsen und manchmal vermisse ich sie…. .

Inhalt: Anne hat ganz frisch Fabio geheiratet, einen reichen italienischen Unternehmer, mit dem Jetset, Designerkleid und – schuhe und spontane Porschekäufe völlig normal waren, als sie entdeckt, dass ihr Liebster ein riesiges Geheimnis vor ihr hatte und verheult im zerknautschten Brautkleid von Berlin nach Rügen flüchtet, weil sie da als Kind immer glücklich war. Mit nichts als Brautkleid, Kreditkarte und Smartphone(und einer alten Fleecejacke, die im Kofferraum lag) kommt sie da an, quartiert sich in der Ferienwohnung der Eltern ihres „Ersten Kuss Ferienlagerfreundes“ ein und heult sich erst einmal gründlich aus. Nach mehreren Portionen Plummmus, Fisch, Kartoffelsalat und dem abfärben des Inselkolorits geht es ihr langsam besser und sie erkennt, dass sie auch vor der Entdeckung nicht wirklich glücklich in der Beziehung mit Fabio war – aber bei Fritz, dem Fischer, kribbelig wird. Was folgt ist vorhersehbar wie niedlich und hat mich sehr gefreut! Dabei spielen nicht ganz so perfekte Schwester, ein altes Rügen-Reetdach-Haus, das kein Luxushotel werden soll, eine nicht wirklich nette ex-beste Freundin und der Bodden tragende Rollen.

Meinung: Ein wirklich süßer Sommerroman, den ich euch gar nicht so sehr ans Herz legen würde-wenn  die Hauptfigur nicht sich und Beziehungen hinterfragen würde, sich entwickelt und so wunderbar liebenswert zerrissen manchmal wäre! Und die Haus- bzw Wohnungsdesignbeschreibungen liegen total auf meiner Linie.

Für wen: Sommerurlauber, Ostsee- und besonders Rügenfreundinnen, Nachdenkerinnen,

 

An der Ostsee sagt man nicht Amore jetzt bei amazon bestellen

Spread the word. Share this post!

1 comment on “An der Ostsee sagt man nicht Amore”

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.